zum Hauptinhalt
Mit seinem spektakulären Eigentor aus 44.5 Metern hat Christoph Kramer einen Platz in jedem Bundesliga-Saisonrückblick sicher.

Mit seinem spektakulären Eigentor aus 44.5 Metern hat Christoph Kramer sicherlich einen Platz in jedem Bundesliga-Saisonrückblick sicher. Doch das großartigste Eigentor der Fußballgeschichte hat er mit seinem Lupfer noch lange nicht erzielt.

Von Sven Goldmann

Bundespräsident Joachim Gauck hat die deutschen Fußball-Weltmeister mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Außerdem in unserem Bundesligablog: Die Lage bei Hertha BSC, ein Blick auf die deutschen Fußballer im Ausland und das spektakuläre Eigentor von Christoph Kramer.

Von Sören Mannschitz

Sechs Spiele hatte Lazio Rom nicht mehr verloren - gegen Aufsteiger FC Empoli riss die Serie. Auch der eingewechselte Klose konnte das Spiel nicht drehen. Gomez kassierte mit Florenz ebenfalls eine Niederlage. Tabellenführer Juventus Turin feierte einen Kantersieg.

Historische Streifen: Die Mannschaft des Meidericher SV, die 1963/64 Vizemeister wurde. Vorne links: Horst "Pille" Gecks (siehe Bild unten).

Nicht nur der DFB bringt eine Dokumentation über den WM-Titel heraus, auch viele Fans verewigen ihre Helden und Vereine in selbstgedrehten Filmen. Sie wollen sich daran erinnern, wo sie herkommen. Und die Erinnerung festhalten.

Von Jan Mohnhaupt

In der National Football League NFL rücken die Playoffs für die New York Giants mit dem Weinheimer Defensive Tackle Markus Kuhn allmählich in weite Ferne.