zum Hauptinhalt
Zeigte gegen Nantes eines der besten Spiele seiner bisherigen Saison: Silvio Heinevetter.

Eine Woche nach der blamablen Leistung in Hamburg rehabilitieren sich die Füchse Berlin im EHF-Cup mit einem Sieg über Nantes. Der Bundeligist setzt sich mit 23:18 durch und fährt mit einem kleinen Polster zum Rückspiel nach Frankreich.

Von Christoph Dach

Titelverteidiger Bayern München hat sich in der Basketball-Bundesliga im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Crailsheim Merlins keine Blöße gegeben.

Das Logo des Deutschen Fußballbunds (DFB).

Der DFB wollte mit einem Tweet an den Jahrestag des 100. Landerspielsiegs aus dem Jahr 1942 erinnern - tat dies aber mit einem Bild, auf dem Hakenkreuze auf den Trikots zu sehen waren. Inzwischen hat sich der Verband öffentlich entschuldigt und den Tweet gelöscht.

Überraschend kam die WM-Absage nicht mehr. Training also statt Titelverteidigung bei der Kurzbahn-WM. Paul Biedermann sieht sich in Doha ohne echte Medaillenchance. Mehrere Krankheitspausen kosteten zu viel Substanz.

Nur einen Tag nach dem beeindruckenden Sieg gegen die Los Angeles Lakers haben der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks in der NBA eine Niederlage hinnehmen müssen.