zum Hauptinhalt
Superstar Nikola Karabatic führte die Franzosen zum souveränen Erfolg.

© Reuters

Handball-WM: Frankreich besiegt zum Auftakt locker Brasilien

Titelverteidiger Frankreich hat zu Beginn der Weltmeisterschaft im eigenen Land mit Brasilien keine Probleme und gewinnt das Eröffnungsspiel 31:16.

Frankreich hat seine Favoritenstellung gleich zum Auftakt der Handball-WM im eigenen Land untermauert. Der Titelverteidiger und Gastgeber setzte sich im Eröffnungsspiel am Mittwochabend deutlich mit 31:16 (17:7) gegen überforderte Brasilianer durch. Mit sechs Treffern war Rechtsaußen Valentin Porte in der ausverkauften Pariser Halle bester Torschütze der Franzosen. Die Superstars Nikola Karabatic und Daniel Narcisse erzielten jeweils drei Treffer für die ambitionierten Gastgeber.

Die Brasilianer wirkten dagegen über weite Strecken der Partie völlig überfordert. Schon zur Halbzeit hatten sich die Franzosen mit zehn Toren abgesetzt. Mit dem hohen Niveau des Titelverteidigers konnte lediglich Jose Toledo mithalten, der mit fünf Treffern bester Schütze der Südamerikaner war. Die deutsche Mannschaft startet am Freitag (17.45 Uhr) mit einem Spiel gegen Ungarn in die WM. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false