zum Hauptinhalt

Sport: Sportnachrichten: Kommen und gehen: Union leiht Popow aus

Krol zu van GaalDer langjährige Fußball-Rekordnationalspieler der Niederlande, Ruud Krol, ist neuer Assistent von Cheftrainer Louis van Gaal. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Johan Neeskens an.

Krol zu van Gaal

Der langjährige Fußball-Rekordnationalspieler der Niederlande, Ruud Krol, ist neuer Assistent von Cheftrainer Louis van Gaal. Der 51-Jährige tritt die Nachfolge von Johan Neeskens an. Unterdessen hat Dennis Bergkamp seine Demission aus der holländischen Auswahl bekräftigt.

Union leiht Popow aus

Fußball-Regionalligist 1.FC Union Berlin wird seinen bulgarischen Stürmer Dian Popow für ein Jahr an den Oberligisten SC Göttingen 05 ausleihen. Der 20-Jährige soll nach Ende der Spielzeit wieder in die Alte Försterei zurückkehren.

Illgner nach Las Palmas?

Aufsteiger CD Las Palmas/Gran Canaria soll Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen deutschen Fußball-Nationaltorwarts Bodo Illgner von Real Madrid bekundet haben. Das berichteten mehrere spanische Medien am Freitag. Madrid plant nicht mehr mit Illgner. Sergio Kresic, kroatischer Trainer von CD Las Palmas, ist momentan auf der Suche nach einem internationalen Spitzentorwart. Derzeit hütet der jugoslawische Nationalkeeper Zejlko Cicovic das Tor.

Panucci wechselt zum FC Chelsea

Der italienische Abwehrspieler Christian Panucci wechselt von Inter Mailand zum englischen Fußball-Pokalsieger FC Chelsea London. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Die Mannschaft von Teammanager Gianluca Vialli hatte zuvor bereits Jimmy Floyd Hasselbaink, Eidur Gudjohnsen und Mario Stanic verpflichtet.

Mijatovic wieder in Nettelstedt

Handball-Bundesligist TuS Nettelstedt hat den gebürtigen Kroaten Milomir Mijatovic als Sportlichen Leiter und Marketing-Chef verpflichtet. Der 46-Jährige soll dazu beitragen, dass der zweimalige Euro-City-Cupsieger einen gesicherten Mittelfeldplatz erkämpft. Mijatovic spielte aktiv in Deutschland bei TuRa Bergkamen, GWD Minden und SG Flensburg-Handewitt. Er war einst Spielertrainer des TuS Nettelstedt. Anschließend war er als Coach bei GWD Minden und VfL Bad Schwartau tätig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false