zum Hauptinhalt
Die Stars des Publikumsmagneten "Fifty Shades of Grey": Dakota Johnson und Jamie Dornan.

Schon nachmittags hatten Fans ihr Lager vor dem Zoo-Palast aufgeschlagen, um den Stars am Abend ganz nah zu sein. "Fifty Shades of Grey" feiert auf der Berlinale Premiere, die ganze Welt schaut zu und die Fans wollen nur einen: Jamie Dornan.

Von Andreas Conrad
Nur ein Grußwort gibt es vom Regierenden für die Bürger, an der Diskussion nimmt er nicht teil.

Sabine Beikler glaubt nicht, dass der Senat Bürgern tatsächlich zuhören will. Und zweifelt in ihrem Kommentar gar daran, dass er es mit der Bewerbung für Olympia ernst meint. Denn mit den Bürgern reden will trotz Ankündigung: niemand.

Von Sabine Beikler
1.600 solcher Cannabis-Pflanzen wuchsen in der Lagerhalle in Marienfelde.

Zwei Männer, ein Plan, ein illegales Projekt: Auf zwei Etagen wollten sie Cannabis anbauen und so ihren Geldsorgen ein Ende bereiten. Jetzt müssen sie statt mit dem großen Geld mit einer Gefängnisstrafe rechnen.

Von Kerstin Gehrke
Cocktails im S-Bahnwagen. Der Barmann im „Train“ am Kleistpark weiß nicht, wie lange er noch ausschenken darf.

In Schöneberg wehren sich Bürger wieder gegen Planungen des Bezirksamts. Sie wollen die Freifläche mit der Bar „Train“ erhalten, die einem Neubau weichen soll – und an der Crellestraße 91 Bäume retten.

Von Cay Dobberke
Zensiere dich selbst! Viele YouNow-Nutzer handeln fahrlässig, meint unser Autor.

Ja, man sollte im Internet nicht so viel von sich preisgeben. Das haben wir schon so oft gehört. Und dann kommt YouNow.