zum Hauptinhalt
Dieter überall: Ungeachtet aller anderen Verpflichtungen gab Berlinale-Chef Dieter Kosslick am Donnerstagabend auch noch sein Gesangsdebüt mit Folkbarde Donovan.

Bei „Cinema, Cinema“ singt er erst mal nur den Refrain mit, doch dann geht die Post ab: Berlinale-Chef Dieter Kosslick hat sein Debüt als Sänger gegeben – beim nächtlichen Konzert mit der Musiklegende Donovan.

Von Elisabeth Binder

Drei Einrichtungen in Berlin sind mit dem Hatun-Sürücü-Preis ausgezeichnet worden. Damit soll Engagement zur Gleichstellung von Frauen und Mädchen honoriert werden. Der Preis ist nach der jungen Frau benannt, die 2005 für ihren Wunsch nach Selbstbestimmung von ihrem Bruder erschossen wurde.

Von Sabine Beikler
In Berlin wird am Wochenende auch für Flüchtlings-Rechte protestiert.

In Berlin ist immer was los. Auch das sonnige Wetter hält die Menschen nicht vom demonstrieren ab. Eine Übersicht der Demonstrationen an diesem Wochenende.

Von Martin Niewendick
Balu ist Trumpf. Die "Cinderella"-Kostüme werden ausgestellt.

Die Kostüme für „Cinderella“ hat die mit drei Oscars dekorierte Designerin Sandy Powell entworfen. Am Wochenende werden sie in einem alten Kraftwerk in Berlin-Mitte ausgestellt.

Von Andreas Conrad
Wird das was mit Olympia in Berlin?

Beim Bürgerforum zur Berliner Olympia-Bewerbung waren die Befürworter in der Mehrzahl. Trotz Störer und Stinkbomben. Im Interview äußert sich der BFC Dynamo-Chef zu seiner Hooligan-Vergangenheit. Wim Wenders erhält Ehrenbären. Unser Liveticker "Berlin am Morgen" hier zum Nachlesen. Diskutieren Sie weiter mit!

Von
  • Hendrik Lehmann
  • Christian Tretbar
Unsere Jugendblog-Autorin Lena Luisa Leisten denkt über den Valentinstag nach.

Jedes Jahr legt sich die Werbeindustrie ins Zeug, um uns an den Valentinstag zu erinnern. Wahrscheinlich würden wir ohne sie den Tag einfach verschlafen. Wäre das denn so schlimm?

Von Lena Luisa Leisten
Regisseur Mathieu Denis (37) sieht einem der Terroristen in seinem Film „Corbo“ verblüffend ähnlich.

Der Regisseur Mathieu Denis (37) sieht aus wie einer der Terroristen in seinem Film „Corbo“. Ein Gespräch über Radikalität und den betäubenden Wohlstand.