zum Hauptinhalt

Früher oder später werden sie in den kommenden Wochen Besuch erhalten bei den Berliner Adlern. Sehr wahrscheinlich, dass dann Björn Werner vorbeischaut, der Berliner Footballspieler und das größte Talent, das die Adler je hervorgebracht haben.

Von Sebastian Stier

Marius Gersbeck hat sich nicht schwer am Knie verletzt. Die MRT-Untersuchung in Berlin ergab, dass Herthas Torhüter sich im Trainingslager eine Außenmeniskusreizung zugezogen hat.

Foto: dpa

Angerer, Neid und Heynckes bescheren dem deutschen Fußball einen großen Abend – aber Bayerns Ribéry geht leer aus bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres.

Von Sven Goldmann
Wayne Rooneys Tor gegen Manchester City 2011 zählt zu den besten Fallrückziehertore der Geschichte.

Vor genau hundert Jahren zeigte ein chilenischer Bergbauer in Talcahuano den womöglich ersten Fallrückzieher in der Geschichte des Fußballs - auf Spanisch heißt es immer noch "la chilena". Eine Spurensuche.

Von Tom Mustroph
So sieht die Zukunft aus: Wegen eines Schneemangels ist der Wintersport langfristig gefährdet.

Schwere Zeiten für den Wintersport: Die Hälfte aller europäischen Skigebiete wird mittelfristig unter Schneemangel leiden. Um die Weltcups zu retten, wird deshalb immer mehr Kunstschnee eingesetzt – auf Dauer macht er aber alles nur noch schlimmer.

Von Benedikt Voigt
Angeschlagene Legende. Roger Federer schaffte es im vergangenen Jahr in kein Grand-Slam-Finale und ist nur noch die Nummer sechs der Weltrangliste. Foto: Reuters

Nach seiner schwächsten Saison seit einem Jahrzehnt ist Roger Federer nur noch Außenseiter bei den Australian Open. Jetzt ist er nur die Nummer sechs der Weltrangliste - selbst in der Schweiz gerät er unter Druck.

Von Petra Philippsen
Balanceakt auf der Piste. Felix Neureuther will in dieser Saison nicht nur seinen Vorsprung vor dem Rest verwalten, sondern aggressiver auf Sieg fahren. Im Riesenslalom ist ihm das in Adelboden eindrucksvoll gelungen.

Skirennläufer Felix Neureuther galt als Slalom-Spezialist. Doch nun glänzt er auch im Riesenslalom – das macht Hoffnung für Olympia. In dieser Saison will er nicht nur seinen Vorsprung vor dem Rest verwalten, sondern aggressiver auf Sieg fahren

Von Elisabeth Schlammerl
Diese drei Spieler wollen heute zum Weltfußballer gewählt werden.

Heute wird der Weltfußballer des Jahres gekürt. Mit dem "goldenen Ball" könnten Lionel Messi, Cristiano Ronaldo oder Franck Ribéry geehrt werden. Selten wurde dabei so kontrovers diskutiert – welche Kriterien gelten überhaupt?

Von Michael Rosentritt

Mona Barthel hat bei den Australian Open als vierte deutsche Tennisspielerin die zweite Runde erreicht. Die 23-Jährige setzte sich am Montag in Melbourne gegen die Chinesin Shuai Zhang (China) 7:6 (7:4), 6:3 durch.

Es wird bunter auf den Tribünen. Beim Weltcup in Ruhpolding kamen die Fans nicht nur aus Deutschland.

Viele befürchten, dass es nach den olympischen Spielen in Sotschi mit dem deutschen Biathlon bergab gehen wird. Weil die deutschen Biathleten enttäuschen, bangen auch die Weltcup-Standorte um die einheimischen Fans.

Von Andreas Morbach

Berlin - Alba Berlin hat seine wettbewerbsübergreifende Siegesserie am Samstagabend in Frankfurt fortgesetzt. Gegen die Skyliners und Ex-Alba-Coach Gordon Herbert setzten sich die Berliner mit 68:54 (37:24) durch und blieben im zehnten Pflichtspiel hintereinander ohne Niederlage.

Angerer

Nadine Angerer könnte heute als zweite Deutsche nach Birgit Prinz zur Weltfußballerin gewählt werden. Die Nationaltorhüterin muss sich mit Vorjahressiegerin Abby Wambach (USA) und Brasiliens Marta auseinander setzen.