zum Hauptinhalt
Mal sinnvoll, mal illegal: Die Spritze soll bei der Impfung vor Grippe schützen, den Sport muss der Staat dagegen vor Doping bewahren.

Am Mittwoch wird der Entwurf für das neue Anti-Doping-Gesetz vorgestellt – Sportlern drohen künftig Hafstrafen bis zu drei Jahren. Wir erklären die wichtigsten Punkte.

Von Lars Spannagel
Beim Spiel gegen Bayern München wird Vereinslegende Wendell Alexis geehrt, sein Trikot unter die Hallendecke gezogen und künftig nicht mehr vergeben.

Auch dank der Tipps von Vereinsidol Wendell Alexis erarbeitet sich Spitzenreiter Alba Berlin mehr und mehr Selbstvertrauen. Der 50-Jährige ließ sich beim Besuch zu einer kleinen Einlage hinreißen.

Von Lars Spannagel
Die Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (l.) und Lukas Podolski sitzen bei der Weltpremiere des. Films "Die Mannschaft" im Kino Cinestar im Sony Center am Potsdamer Platz.

Der WM-Film „Die Mannschaft“ ist kein Meisterwerk, aber näher dran am Team als das „Sommermärchen“. Und auch ohne Regisseur ist ein Werk mit Charme entstanden.

Von Michael Rosentritt