zum Hauptinhalt

Medien: Tagesspiegel erweitert Geschäftsfeld für politische Entscheider

Penelope Winterhager übernimmt Verlagsleitung „Politik und Konzepte“ Susan E. Knoll wird Direktorin Politische Kommunikation.

Penelope Winterhager, derzeit Leiterin Politikmarkt, übernimmt zum 1. Dezember die neu geschaffene Position der Verlagsleitung „Politik und Konzepte“. Sie verantwortet in dieser Funktion den Ausbau und die Gesamtkoordination für diesen Bereich. Dazu gehören die Weiterentwicklung der Angebote für Politik-Entscheider (Tagesspiegel Agenda, Politikmonitoring-Dienste und Tagesspiegel Morgenlage) und des Konferenz- und Veranstaltungsportfolios sowie der Aufbau neuer B2B-Vermarktungsmodelle.

Ebenfalls ab dem 1. Dezember übernimmt Susan E. Knoll die neue Position Direktorin Politische Kommunikation. Sie kommt vom Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) und verantwortete als Geschäftsführerin Kommunikation zehn Jahre die strategische Konzeption, Planung und Durchführung der Kommunikationsarbeit des Verbands. Susan E. Knoll wird die Kommunikationsberatung für politische Entscheider-Gruppen beim Tagesspiegel übernehmen und ist verantwortlich für Konzeption, Vermarktung und Aufbau spezifischer Angebote für die Gesundheitswirtschaft.

Florian Kranefuß, Geschäftsführer Tagesspiegel: „Die Neuaufstellung des Bereichs Tagesspiegel „Politik und Konzepte“ ist die konsequente Weiterentwicklung und Bündelung von Geschäftsfeldern auf denen wir bereits beachtliche Erfolge erzielen konnten. Mit Penelope Winterhager und Susan E. Knoll wollen wir unseren Wachstumskurs auf dem Feld der politischen und B2B-Kommunikation fortsetzen und ausbauen“, führt Kranefuß aus. „Wir freuen uns, dass mit Penelope Winterhager und  Susan E. Knoll zwei ausgewiesene Expertinnen für politische Kommunikation weitere Impulse setzen werden.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false