zum Hauptinhalt
Danke

© TSP

Tagesspiegel Sonderausgabe: Tagesspiegel widmet Sonntagsausgabe dem Aktionstag „Danke“

Die Sonntagsausgabe des Tagesspiegels stand ganz im Zeichen des Aktionstages „Berlin sagt Danke“.

Die Sonntagsausgabe des Tagesspiegels stand ganz im Zeichen des Aktionstages „Berlin sagt Danke“. Mit kostenlosem Eintritt in mehr als 100 Kultur- und Freizeiteinrichtungen bedankt sich Berlin bei allen Flüchtlingshelfern. Ohne ihren Einsatz ginge es nicht. Tausende Berliner helfen seit vielen Monaten den Geflüchteten bei der Unterbringung und Versorgung, sie geben ihnen neue Hoffnung auf ein Leben ohne Krieg und Verfolgung, begleiten sie auf Behördengängen, geben ihnen Wohnraum oder Arbeit. An dem Tag, an dem das Land Berlin Danke sagt, würdigt auch der Tagesspiegel alle Helferinnen und Helfer aus Kirchengemeinden, Sportvereinen, Unternehmen und Wohlfahrtsverbänden mit dieser besonderen Ausgabe.

Die „Danke-Ausgabe“ des Tagesspiegels porträtiert quer durch die gesamte Ausgabe und mit einer besonderen Optik viele Personen, die sich in Berlin für Flüchtlinge engagieren und berichtet über ihre Arbeit. Zudem stellt die Ausgabe beeindruckende Initiativen von Helfern vor und berichtet, wie Unternehmen und Sportvereine sich für die Integration von Flüchtlingen einsetzen.

Im Interview spricht Barbara John, die frühere Ausländerbeauftragte des Berliner Senats, über die Flüchtlingskrise und ihre Erfahrungen in Berlin bei der Bewältigung dieser besonderen Herausforderung für die Stadt. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann sagt, warum die Lösung der Flüchtlingsfrage über die Zukunft Europas entscheidet und warum er auf Angela Merkel vertraut. Der Regierende Bürgermeister Michael Müller bedankt sich in einem Beitrag für den Tagesspiegel für den Einsatz der Berlinerinnen und Berliner.

An verschieden Veranstaltungsorten in Berlin war der Tagesspiegel kostenlos erhältlich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false