zum Hauptinhalt
Die Fernsehköchin Sarah Wiener (51) und der Schauspieler Peter Lohmeyer (52) haben sich im „verflixten siebten Jahr“ getrennt.

© dpa

Ende einer Ehe: Sarah Wiener und Peter Lohmeyer sind getrennt

Sarah Wiener und Peter Lohmeyer haben sich getrennt. Klingt irgendwie locker, wie sie das verkünden. Jeder geht jetzt seinen Weg.

Die Fernsehköchin Sarah Wiener (51) und der Schauspieler Peter Lohmeyer (52) haben sich im „verflixten siebten Jahr“ getrennt.
Wiener bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Montag einen Bericht des „Berliner Kurier“. „Menschen verlieben sich, kommen zusammen und trennen sich dann leider oft nach einer gewissen Zeit. So ist das Leben. So ist es bei uns auch“, sagte sie. „Ich bin froh und dankbar, dass ich eine so glückliche Zeit mit so einem wunderbaren Mann hatte.“

Die beiden waren seit 2008 verheiratet, nachdem sie sich auf den ersten Blick verliebt hatten. „Das war ein Sechser im Lotto. Das war einfach klar“, sagte Lohmeyer („Das Wunder von Bern“, „Die Straßen von Berlin“) später einmal. Der „Berliner Kurier“ zitiert den Theater- und Filmschauspieler jetzt mit den Worten: „Es ist eben so, wie es ist. (...) Jeder geht jetzt seinen Weg.“ (dpa)

Zur Startseite