zum Hauptinhalt

Japanische Onigiri erinnern ein wenig an Sushi – aber sie sind größer, eckig und ohne rohen Fisch. „In Japan sind die Onigiri wie bei uns das Schulbrot, es gibt sie dort überall.

Türkische Käufer der Luxusherberge Heiligendamm an der Ostsee bleiben Investitionssumme von 30 Millionen Euro schuldig.

Von Claus-Dieter Steyer

Die Industrieinitiative Dii will trotz heftigen Streits hinter den Kulissen das Wüstenstromprojekt Desertec weiter vorantreiben. „Wir machen unsere Arbeit“, sagte ein Dii-Sprecher am Montag in München.

Ich habe mit 14 oder 15 Jahren vor dem Wertkauf in Wetzlar (Mittelhessen) als Korbwagenschieber gearbeitet. So nannte man die Leute, die die Einkaufswagen wieder an Ort und Stelle vor die Supermärkte geschoben haben.

„Kiezcuisine, das ist für mich wie eine Liebesgeschichte“, sagt Geschäftsführerin Aurélie Debas und rührt die Suppe um. Ein Duft aus Kürbis und Curry erfüllt ihre Küche in der Schreinerstraße.

Erst wollten ihn die Privatversicherer partout nicht haben, nun verweisen sie stolz auf ihn, wenn Verbraucherschützer das PKV-System mal wieder als Kostenfalle beschreiben. Seit 2009 gibt es für Zahlungsschwache, die nicht mehr in eine gesetzliche Kasse wechseln können, den sogenannten Basistarif.