zum Hauptinhalt

Simone Jacobius

Aktuelle Artikel

BVV-Vorsteher Peter Groos vereidigt 2016 Bernd Geschanowski (AfD) zum Bezirksstadtrat für Gesundheit und Umwelt

Die BVV Treptow-Köpenick debattierte kontrovers über den Abwahlantrag. Aber erst in sechs Wochen, am 18. April, wird abgestimmt. Der Ausgang ist ungewiss.

Von Simone Jacobius
Einseitige Beschallung. Nach der momentanen Bestimmung der DFL ist in der Alten Försterei nur die Haupttribüne mit den Sitzschalen für Zuschauer offen.

Haitham Mstou floh vor dem Krieg und baute in Berlin sein neues Leben auf. Er trainiert mit Flüchtlingskindern und spielt beim 1. FC Union. Hier erzählt er seine Geschichte.

Von Simone Jacobius
   Fotograf: WISTA.Plan/René Legrand

Die erste Leichtmetallbrücke Berlins, 74 m lang, verbindet künftig die Ortsteile Johannisthal und Adlershof im Bezirk Treptow-Köpenick. Im dritten Quartal soll sie dann fertiggestellt sein.

Von Simone Jacobius
Der historische Ballsaal Riviera in Grünau

Die Katastrophenbaustelle Regattastraße in Berlin Grünau hat bereits ein Opfer gefordert. Das Restaurant im historischen Ballsaal des Gesellschaftshauses hatte erst vor 13 Monaten eröffnet. 

Von Simone Jacobius
Performancekünstlerin Anya Hübschle.

Kiezkultur und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, am Montag wieder aus Lichtenberg und Treptow-Köpenick. Hier eine Themenvorschau.

Von
  • Simone Jacobius
  • Robert Klages
Seniorengruppe am Spielbrett.

Die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen werden nicht verlängert. Die Begegnungsstätten in Treptow-Köpenick befürchten jetzt Einschnitte im Angebot

Von Simone Jacobius
Manche Bewohner waren im Haus, andere in Containern oder in Wohnwagen untergebracht.

In einem illegalen Wohnpark am Adlergestell herrschen katastrophale Zustände. Am Mittwoch wurden 45 Bewohner umgesiedelt.

Von Simone Jacobius