
Gute Nachrichten zu Olympia: Die Vorbereitungen laufen grandios, Doping ist praktisch unmöglich und auch sonst könnte es nicht besser sein. Eine Glosse.

Gute Nachrichten zu Olympia: Die Vorbereitungen laufen grandios, Doping ist praktisch unmöglich und auch sonst könnte es nicht besser sein. Eine Glosse.

Roger Federer gibt nach fast 14 Monaten sein Comeback in Doha. Der Schweizer Tennisstar stapelt dabei erst einmal tief.

In einem lange mäßigen Spiel trennen sich Bielefeld und Union 0:0. Die Berliner, die anfangs eine Schrecksekunde überstehen mussten, waren dem Sieg näher.

Die Eisbären Berlin wollen nach zuletzt drei Niederlagen in Serie bei den Pinguins Bremerhaven am Donnerstag wieder erfolgreich sein.

Snooker-Legende Stephen Hendry gibt sein Comeback. Trotz der Niederlage im ersten Match nach neun Jahren bleibt der Rekordweltmeister zuversichtlich.

Nach Tiger Woods’ schwerem Autounfall ist die Fortsetzung seiner Karriere als Golfprofi fraglicher denn je.

Das IOC gibt sich plötzlich kostenbewusst und sachorientiert. Das ist schlecht für die olympische Rhein-Ruhr-Initiative, aber nicht überraschend. Ein Kommentar.

DDR-Sportheld und politisch von gestern: Täve Schur polarisiert noch zu seinem 90. Geburtstag. Was das mit ost- und westdeutschen Befindlichkeiten zu tun hat.

Novak Djokovic hält die nachfolgende Generation um Daniil Medwedew mit seinem neunten Sieg bei den Australian Open auf Abstand.

Chefredakteur Philipp Köster spricht über den 11-Freunde-Appell zum Coming-Out von Profis, Homosexualität im Fußball und die Aussagen von Philipp Lahm.

Serena Williams hat das Frauen-Tennis über zwei Jahrzehnte geprägt. Doch die Aura der Unverwundbarkeit hat sich inzwischen verflüchtigt. Ein Kommentar.

Nach der 0:1-Niederlage in Mainz bricht beim 1. FC Union noch keine Panik aus. Einige Probleme sind derzeit aber offensichtlich.

Der deutsche Tennisspieler möchte „ein besserer Mensch“ werden – und bei den Australian Open ausschließlich sportliche Schlagzeilen produzieren.

Nach 14 Tagen im Hotelzimmer freut sich Angelique Kerber jetzt noch mehr auf die Australian Open – sofern die ab 8. Februar tatsächlich stattfinden.

Der neue Präsident des Deutschen Tennis-Bundes will seinen Sport voranbringen. Es dürfte interessant sein, wie Dietloff von Arnim das angeht. Ein Kommentar.

Eine Entscheidung beim Pokal-Aus gegen den BVB traf Paderborns Trainer Steffen Baumgart schwer. Sein Ausbruch während des TV-Interviews ist aber keine Ausnahme.

Snookerstar Judd Trump ist derzeit kaum zu schlagen. Beim German Masters konnte er das einmal mehr unterstreichen. Dabei lief im Vorfeld nicht alles rund.

Dass Snookerprofis mit Queue und Kugeln einiges anstellen können, ist bekannt. Was Judd Trump am Samstag gelang, dürfte allerdings einmalig gewesen sein.

„Am Ende des Tages bin ich Deutscher", sagt Alexander Zverev und hofft auf mehr Zuneigung seiner Landsleute. Im Wesentlichen liegt das aber an ihm selbst.

Für die große Karriere im Eishockey hat es bei Zach Boychuk nicht erreicht. Trotzdem gehört er in seinem Sport zur Weltspitze – wenn auch auf andere Art.

Veranstalter Thomas Cesal erklärt, warum das German Masters von Berlin nach Milton Keynes verlegt wurde und wie es mit dem Turnier weitergeht.

Das Coronavirus hat schon so manchen merkwürdigen Wettkampf verhindert. Das mag zu verschmerzen sein – und ist dennoch schade. Ein Kommentar.

Für die Australian Open gelten strenge Corona-Regeln – doch die sind nicht für alle gleich. Die Spieler versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Boris Becker war der Liebling der Massen, inzwischen ist er vor allem der Liebling des Boulevards. Dabei würde er gern ganz anders wahrgenommen werden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster