zum Hauptinhalt
So sah er aus. Der riesige Raubsaurier, dessen Skelett ab Dezember im Naturkundemuseum zu sehen sein soll. Das Foto zeigt eine plastische Nachbildung.

Er hatte ein furchterregendes Gebiss und lebte in der Kreidezeit vor etwa 66 Millionen Jahren: Nun kommt der Tyrannosaurus Rex ins Naturkundemuseum. Ab Dezember wird dort sein Skelett ausgestellt.

Von Christoph Stollowsky
Beim Selfie immer schön stehenbleiben - dann stolpert man auch nicht so leicht.

In Moskau warnt die Polizei vor tödlichen Gefahren durch Selfie-Unfälle. So abenteuerlich und abgelenkt sind Berliner nicht - wenn man mal vom Handy am Steuer absieht

Von
  • Franziska Felber
  • Andreas Conrad
Freche deutsche Jugend: Bei einem Konzert der Punk-Rock-Gruppe „Pankow“ im Kulturpark Plänterwald in Ost-Berlin tragen DDR-Punks die Kennzeichen ihrer westlichen Brüder.

Scratchende DJs, G.I.-Clubs, Punks in Ost und West – sie alle prägten den Sound des geteilten Berlin. Heute lädt die „Cold War Night Life“ zur Zeitreise mit Podiumsgespräch, Film und vor allem viel Musik.

Von Jan Russezki