zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

Wegen eines Feuerwehreinsatzes war am frühen Montagabend die U-Linie 12 zwischen Bismarckstraße und Wittenbergplatz gesperrt. Die BVG richtete zwischenzeitlich einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Von Martin Pfaffenzeller
Verstärkung für Udo: Josephin Busch ist Hauptdarstellerin im Lindenberg-Musical "Hinterm Horizont". Heute Abend treten sie gemeinsam im Berliner Olympiastadion auf.

Schauspiel, Musical, Mucke machen mit Udo Lindenberg - Josephin Busch startet gerade richtig durch. Am Dienstagabend rockt die Berlinerin mit der Musik-Ikone das Olympiastadion. Das Interview.

Von Bartholomäus von Laffert
Und es wird noch doller. Laut dem Wetterportal Wetteronline.de ziehen weitere dicke Regenwolken auf die Hauptstadt zu (Hier die Prognose für 17.45 Uhr).

Über Berlin ergießt sich am frühen Montagabend Starkregen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet keine "warnrelevanten Wetterereignisse".

Von Martin Pfaffenzeller
Bilderdiebstahl

Immer wieder macht die Hauptstadt mit schweren Verbrechen Schlagzeilen. Laut Statistik sind sie aber relativ selten, auch in sozialen Brennpunkten gibt es keine Häufung.Taschendiebstähle und Schwarzfahren kommen dagegen massenhaft vor.

Von Barbara Nolte