zum Hauptinhalt
Runter damit! Anti-Homöopathie-Aktivisten ziehen sich vor dem Brandenburger Tor eine „Überdosis“ Globuli rein.

Globuli hier, Globuli da: Warum wollen mir in dieser Stadt alle ihre wirkungslosen Kügelchen andrehen? Liebe Homöopathie-Freunde, beruhigt eure Nerven gerne mit dem Zeug – aber lasst mich damit in Ruhe.

Von Daniela Martens
Es ist angerichtet. In Berlin kann man fast rund um die Uhr frühstücken.

Urlaub in Berlin - endlich Zeit, sich ein langes Frühstück im Café zu gönnen. Doch das Angebot ist kaum zu überblicken. Wir hätten da aber ein paar Tipps: Wie wäre es mit einem kulinarischen Ausflug nach Wien, New York oder Kladow?

Von
  • Anke Myrrhe
  • Maria Fiedler
  • André Görke
  • Klaus Kurpjuweit
Karsten Klingbeil (1925-2016). Im Jahr 2005 in seiner Werkstatt.

Millionär mit Backenbart, Erbauer von Betonklötzen: ein Feindbild linker West-Berliner. Mit 60 konnte Karsten Klingbeil endlich seine Rollen wechseln. Der Geschäftsmann wurde Künstler. Doch weder der Kunstmarkt noch das Finanzamt nahmen seine Anstrengungen ernst.

Von David Ensikat