Badesaison beginnt zu Ostern : Schnee und Eis? Strandbad Wannsee öffnet trotzdem

Wetter hin, Wetter her: Im Strandbad Wannsee beginnt traditionell zu Ostern die Saison. Daran sollen auch Eis, Schnee und Minustemperaturen in diesem Jahr nichts ändern.

von
Deine Spuren im Sand - und im Schnee. Eine Bildkombo, die - im wahrsten Sinne des Wortes - Eindrücke von vor einem Jahr und aktuell im Strandbad Wannsee zeigt.
Deine Spuren im Sand - und im Schnee. Eine Bildkombo, die - im wahrsten Sinne des Wortes - Eindrücke von vor einem Jahr und...Foto: dpa

Karfreitag vor zwei Jahren räkelten sich die Berliner dort bei 22 Grad in der Sonne, und selbst die Mitarbeiter des Strandbades Wannsee gingen bei 16 Grad ins Wasser. Vor einem Jahr war es nicht ganz so warm, trotzdem zeigten sich beherzte Berliner leicht bekleidet an dem städtischen Strand. In diesem Jahr sieht die Wetterlage zum Beginn der Badesaison etwas anders aus, aber dennoch öffnet das größte Binnenseebad Europas pünktlich nach dem Badekalender. "Karfreitag geht es von 10 bis 18 Uhr los, und auch über die Osterfeiertage ist zu diesen Uhrzeiten geöffnet", sagte Badebetriebsleiter Axel Ott dem Tagesspiegel.

Der Eintritt ist über die Ostertage gratis. Wer sich ins drei Grad kalte Wasser wagt, bekommt eine Saunafreikarte geschenkt, und jedes Kind bekäme so oder so ein Überraschungsei an der Kasse zur Begrüßung. Zehn Mitarbeiter sind Ott zufolge schon im Dienst, die Gastronomie hat auch schon geöffnet.

Strandbad Wannsee - so schön war's zur Saisoneröffnung
2011 gab es auch keinen Schnee. Im Gegenteil: Da konnte Ende April schon fleißig geplanscht werden.
Weitere Bilder anzeigen
1 von 12Foto: dpa
27.03.2013 18:102011 gab es auch keinen Schnee. Im Gegenteil: Da konnte Ende April schon fleißig geplanscht werden.

Vergangene Ostern zählten die Mitarbeiter an der Kasse mehr als 5000 Gäste, von denen sich einige den ersten Sonnenbrand abholten. In diesem Jahr könnten es eher Erfrierungen am Fuß und Erkältungen sein.

7 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben