zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Wedding: 29-Jähriger schießt auf Kontrahenten

Wenige Minuten nach Schussabgaben in Wedding hat sich Sonntag früh der mutmaßliche Haupttäter der Polizei gestellt. Ein 37-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

Ersten Angaben der Polizei zufolge hatten der 29-jährige Tatverdächtige und ein bislang unbekannter Komplize gegen 7 Uhr einen Mann auf der Kreuzung Hochstädter Straße Ecke Maxstraße zunächst mit einem Schlagstock zu Boden geprügelt. Anschließend hat der 29-Jährige mehrere Schüsse auf den jungen Mann abgegeben. Die Tatverdächtigen waren danach in einem schwarzen BMW geflüchtet. Etwa 15 Minuten später gab einer der Beiden über den Notruf der Polizei seinen Aufenthaltsort an und wurde schließlich auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Reinickendorfer Straße festgenommen. Bei dem Türken wurde eine Pistole sichergestellt, bei der es sich um die Tatwaffe handeln könnte.

Der lebensgefährlich Verletzte, bei dem es sich vermutlich um einen 37-jährigen Mann handelt, wurde in einem Krankenhaus notoperiert. Sicher identifiziert ist der Mann noch nicht, da er keine Papiere bei sich hatte.

Nach Polizeiangaben sollen sich Täter und Opfer gekannt haben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat hat die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false