zum Hauptinhalt
Besucher des Lollapalooza-Festivals 2015 auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof-

© Fischer / dpa

Festival im Treptower Park: Teilgenehmigung für "Lollapalooza" erteilt

Die Denkmalschutzbehörde genehmigt das Lollapalooza-Festival. Der Bezirk hat sich noch nicht entschieden.

Im Genehmigungsverfahren für das Lollapalooza-Festival im Treptower Park geht es voran – allerdings langsam. „Die denkmalschutzrechtliche Genehmigung von meinem Haus ist erteilt worden, mit Auflagen“, sagte Stadtentwickungssenator Andreas Geisel (SPD) am Dienstag in der rbb-„Abendschau“. Sie ist allerdings nur eine von zahlreichen Genehmigungen, die die Veranstalter des Musikfestivals benötigen. Das Bezirksamt will sich, wie berichtet, in wenigen Tagen erklären. Das Festival soll am 10. und 11. September stattfinden. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false