zum Hauptinhalt
Herbst - in vollen Zügen.

© Tsp-

Herbst in Berliner U-Bahn: Säckeweise Laub in Waggon gekippt

Bei der BVG gab es in der Nacht zu Freitag Herbst in vollen Zügen. Unbekannte füllten einen U-Bahn-Wagen bis über die Bänke mit trockenen Blättern.

Die BSR war es garantiert nicht, obwohl deren Teams zur Zeit heftig mit Besen und Gebläsen unterwegs sind. Wer in der Nacht zum Freitag säckeweise Laub in einen U-Bahnwaggon kippte und damit ein ungewöhnliches Herbstbild kreierte, ist noch völlig unklar. Freitagfrüh jedenfalls entdeckten BVG-Mitarbeiter die gelblich-braune Bescherung, als sie den betroffenen Zug vom Abstellgleis eines Betriebsgeländes holen wollten.

Die Unbekannten hätten sich Zutritt zu dem Areal verschafft, sagte BVG-Sprecherin Petra Reetz am Sonnabend. Und weil es Stunden dauerte, um die Blätterpracht wieder hinauszubefördern, fiel der fest eingeplante Zug zunächst aus. Es kam zu einigen Verspätungen.

Vermutlich stecken Graffiti-Künstler hinter der Aktion. Denn veröffentlicht wurde das Foto des belaubten Wagens auf der Facebook-Seite "Berlin Writers", eine Dokumentationsplattform der Berliner Graffiti-Szene.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false