zum Hauptinhalt

Berlin-Kreuzberg: Fotofahndung nach Attacke am U-Bahnhof Mehringdamm

Drei Männer traten in einer U-Bahn in Berlin-Kreuzberg einem 33-Jährigen gegen den Kopf und versuchten ihn und seine Freundin aus dem Waggon zu zerren. Die Polizei fahndet mit einem Foto.

j

Nach einem Angriff auf eine Frau und einen Mann am 4. März in Kreuzberg veröffentlicht die Polizei nun Bilder der Tatverdächtigen. Gegen 4 Uhr früh kam es am U-Bahnhof Mehringdamm zu einer Auseinandersetzung zwischen einer 33-jährigen Frau, einem 33-jährigen Mann und drei weiteren Männern. Einer der nicht identifizierten Männer schlug dem 33-Jährigen zunächst ins Gesicht, da eilten zwei weitere Männer herbei und schlug ihm nochmals ins Gesicht, so dass er Attackierte zu Boden ging. Die beiden Männer traten ihm anschließend gegen den Kopf. Fahrgäste bemerkten das Geschehen und zogen den Verletzten sowie seine Begleiterin in einen Waggon des bereits eingefahrenen U-Bahnzuges.

Die drei Männer stiegen in einen anderen Wagen desselben Zuges. Am U-Bahnhof Südstern stieg das Trio aus, eilte zu dem Waggon, in dem sich der Verletzte befand und versuchten ihn aus dem Waggon zu ziehen. Gleichzeitig versuchten die Täter die Handtasche seiner Begleiterin zu entreißen, was jedoch auf Grund der Gegenwehr misslang. Schließlich warf einer der Männer eine Bierflasche in Richtung des Verletzten, bevor den Schlägern die Flucht gelang. Während die Frau leichte Verletzungen erlitt, die medizinisch nicht versorgt werden mussten, kam der Mann mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
- südosteuropäisches Aussehen
- 17 bis 20 Jahre alt

Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer hat die Tat gesehen und kann Angaben machen?
- Wer kennt die Abgebildeten und kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5, Jüterboger Straße 4, in 10965 Berlin-Kreuzberg, unter der Rufnummer (030) 4664-573100 (innerhalb der Bürodienstzeit) oder (030) 4664-571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)

Zur Startseite