Reise zu den Berlins der Welt : "Berlin 6 miles ahead"

Als wir vergangenen Sonntag eine interaktive Karte mit vielen Berlins rund um die Welt veröffentlichten, erhielten wir zahlreiche Leserbriefe. Viele mit Berlins, die wir übersehen hatten. Einen mit einer spannenden Geschichte: Axel Schloffer (37) schrieb uns, er reise seit Jahren zu den Berlins der Welt. Wir trafen ihn zu einem Gespräch über Mauerbruchstücke und Kühe am Ende der Welt.

Michel Penke
Der Berliner Axel Schloffer bereist die Berlins der Welt - so auch dieses in Südafrika.
Der Berliner Axel Schloffer bereist die Berlins der Welt - so auch dieses in Südafrika.Foto: Axel Schloffer
Die Berlins der Welt
In der Kappprovinz Südafrikas gibt es noch ein weiteres Berlin, das von Colonel Adolph von Hake gegründet wurde. Ihm wurde nach Ende seiner Dienstzeit dort ein Stück Land geschenkt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 28Foto: Axel Schloffer
08.02.2014 20:51In der Kappprovinz Südafrikas gibt es noch ein weiteres Berlin, das von Colonel Adolph von Hake gegründet wurde. Ihm wurde nach...

0 Kommentare

Neuester Kommentar