BVG gibt grünes Licht : U2 fährt wieder durch

Über mehrere Wochen fuhr nur der Schienenersatzverkehr zwischen Potsdamer Platz und Mohrenstraße. Seit Freitagabend ist die Teilstrecke der U2 wieder freigegeben, wie die BVG mitteilte.

Schilder wie dieses weisen Fahrgäste der U-Bahnlinie 2 am Potsdamer Platz auf den Schienenersatzverkehr bis Nollendorfplatz hin.Alle Bilder anzeigen
Foto: Jakob Hauser
05.05.2011 09:23Schilder wie dieses weisen Fahrgäste der U-Bahnlinie 2 am Potsdamer Platz auf den Schienenersatzverkehr bis Nollendorfplatz hin.

Nach einem Wasserschaden vor mehr als einem Monat ist die U-Bahn-Linie 2 wieder vollständig in Betrieb. Zwischen den Stationen Potsdamer Platz und Mohrenstraße fahren die Züge planmäßig, teilte ein Sprecher der
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Samstag mit.

Der Tunnel der U 2 war Ende März bei Bauarbeiten am Leipziger Platz unterspült worden. Der Verkehr wurde daraufhin aus Sicherheitsgründen teilweise eingestellt und Schienenersatzverkehr eingerichtet. (dapd)

15 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben