zum Hauptinhalt
Joy Fleming 2006. Die Sängerin ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

© Horst Ossinger/dpa

Update

Im Alter von 72 Jahren: Sängerin Joy Fleming ist tot

Ihr Song „Ein Lied kann eine Brücke sein“ machte sie 1975 bekannt. Jetzt ist die Bluessängerin Joy Fleming gestorben.

Joy Fleming ist tot. Die Soulsängerin starb am Mittwochabend im Alter von 72 Jahren, wie ihr Sohn und ihr Manager am Donnerstag bestätigten. Zunächst hatte der SWR berichtet. „Mit ihr verlieren wir eine großartige Sängerin, eine aufopferungsvolle Mutter und eine liebevolle Lebensgefährtin, welche voll im Leben stand“, hieß es in der Mitteilung.

Joy Fleming vertrat Deutschland 1975 beim Grand Prix mit dem Song „Ein Lied kann eine Brücke sein“, landete damals jedoch weit hinten. Über 40 Jahre lebte die Sängerin auf einem Bauernhof in Sinsheim bei Mannheim mit ihrem französischen Lebenspartner.

Die Künstlerin hatte Anfang der 70er Jahre mit dem Mannheimer Mundartstück „Neckarbrückenblues“ einen Hit gelandet, der sie weit über die Stadt hinaus bekannt machte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false