zum Hauptinhalt
Hillary Clinton, Präsidentschaftsbewerberin der Demokraten.

Hillary Clinton wird von der Affäre um ihren Umgang mit ihren Daten während der Zeit als Außenministerin eingeholt. Ein interner Untersuchungsbericht des Ministeriums kommt zu dem Schluss, dass ihr Verhalten weder zulässig noch genehmigt war.

Teilnehmer der Vollversammlung des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) haben sich am 24.05.2016 in der Kongresshalle in Leipzig (Sachsen) versammelt.

Die Katholiken wollen auch mit Menschen ins Gespräch kommen, die ihnen fremd sind. Doch die AfD haben sie von den Podien ausgeschlossen. Das ist falsch. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Claudia Keller
Der Fraktionschef der Sozialdemokraten im Europaparlament, Gianni Pittella.

Die Drohung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, die Abmachung mit der EU in der Flüchtlingskrise möglicherweise zu brechen, löst im EU-Parlament eine deutliche Reaktion aus. Eine "Erpressung" sei inakzeptabel, sagt der Fraktionschef der Sozialdemokraten, Gianni Pittella.

Von Albrecht Meier
Gute Stimmung: Das Bundeskabinett in Meseberg

Klausur sollte nicht heißen, sich abzuschließen von dem, was ist, sondern aufgeschlossen darüber zu diskutieren, was sein sollte. Am besten als Vorbereitung für eine große Debatte im Parlament. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff

Weil Ferrero mit Kinderbildern von Boateng und Gündoğan wirbt, drehen einige Pegidisten durch. Die Armen! Nun müssen sie sich entscheiden, ob sie zu Deutschland halten. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Oliver Fritsch