zum Hauptinhalt
Bei der Aufarbeitung der Straftaten des NSU hat es schon zahlreiche Pannen gegeben.

"Corelli" gilt als Schlüsselfigur im NSU-Skandal. Nachdem vor drei Wochen ein Mobiltelefon des ehemaligen V-Mannes aufgetaucht war, wurden nun einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge Sim-Karten gefunden.

Wie viele Windräder jährlich errichtet werden sollen, ist zwischen Bund und Ländern noch umstritten.

Kanzlerin Merkel sieht noch viele Konflikte vor dem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder. Umstritten ist vor allem die Anzahl der Windräder.

Von Dagmar Dehmer
Frank-Jürgen Weise will zum Jahresende das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verlassen.

Als Krisenmanager sollte er das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf Vordermann bringen. Nun hat Frank-Jürgen Weise angekündigt, dass er seinen Sessel Ende des Jahres räumen will. Hat er seine Mission erfüllt?

Von Ulrike Scheffer