zum Hauptinhalt
Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD).

Manuela Schwesigs Gesetz zur Gleichheit beim Entgelt birgt Zündstoff. Je nach Berechnung ergeben sich unterschiedliche Zahlen beim Ausmaß der Ungleichheit.

Von Stephan-Andreas Casdorff
Die Demokratie in der Türkei verteidigen - und Erdogan verteidigen: Das ist zweierlei.

Erdogans Vergeltungsbedürfnis ist überbordend. Damit vergrößert er den Kreis seiner Widersacher - und schafft jene Parallelwelt, vor der er so eindringlich warnt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Malte Lehming

Sigmar Gabriel sieht sich als „Minister für die Wirtschaft in Deutschland“. Als solcher darf er sich keinen Fehler erlauben – damit er SPD-Chef bleiben kann. Ein Kommentar

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff
Not und Verzweiflung. Ein Mann in Aleppo vor den Trümmern eines Hauses. Das Gebäude soll durch einen Luftangriff zerstört worden sein.

Syrien - war da was? Der Krieg und das Leid der Menschen scheint keinen mehr zu interessieren. Auch, weil der Westen es sich nicht mit Putin verscherzen will. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christian Böhme