zum Hauptinhalt
Protestmarsch in Dallas.

In den USA könnte es wieder zu Rassenunruhen kommen. Warum erlebt das Land diese Zuspitzung ausgerechnet unter dem ersten schwarzen Präsidenten? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Christoph von Marschall
Freunde oder Feinde? Der Landesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) in Brandenburg, Alexander Gauland (l.) und die Bundesvorsitzende der AfD, Frauke Petry am Sanstag in Kremmen.

Der Freund und Parteikollege preist ihre dämonische Schönheit, Parteikader nervt Frauke Petrys unbändiger Ehrgeiz. Nie war die AfD-Chefin so umstritten wie jetzt – doch auf den Machtkampf ist sie vorbereitet.

Von Armin Lehmann
Blick in der Treppenhaus einer Grundschule in Berlin.

Kurz vor der Wahl legt die Berliner SPD legt dar, was in ihrer Regierungszeit alles kaputtgespart wurde. Das Manöver ist jedoch zu etwas gut. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Susanne Vieth-Entus