Newsblog zum Anschlag in London : Acht Festgenommene planten weitere Attentate

Die Festnahme von acht Terrorverdächtigen nach dem Anschlag in London hat sich offenbar gelohnt. Tausende Menschen kommen am Donnerstagabend zu einer Gedenkveranstaltung zusammen. Die Ereignisse im Newsblog.

Marius Mestermann
Polizist in Westminster: Die britischen Behörden haben mit der Festnahme von acht Terrorverdächtigen direkt nach dem Anschlag vom Mittwoch offenbar genau richtig gelegen.
Polizist in Westminster: Die britischen Behörden haben mit der Festnahme von acht Terrorverdächtigen direkt nach dem Anschlag vom...Foto: Reuters/Stefan Wermuth

- Bei dem Anschlag in London gegen die Ermittler von einem terroristischen Hintergrund aus.

- Der Attentäter hatte drei Menschen umgebracht, bevor er selbst getötet wurde. Zwei weitere Menschen schweben in Lebensgefahr.

- In London gedenken die Menschen der Opfer des Anschlags.

- Unterdessen meldet die britische Polizei, dass acht nach dem Anschlag festgenommene Personen der Terrorvorbereitungen verdächtigt werden.

- Die Ereignisse vom Mittwoch können Sie hier nachlesen.

(Mit Agenturen)

GroKo, Neuwahlen oder Minderheitsregierung? Erfahren Sie, wie es weitergeht - jetzt gratis Tagesspiegel lesen!

206 Kommentare

Neuester Kommentar