• Newsblog zur Wahl in Frankreich: Macron: "Für ein stärkeres Frankreich und stärkeres Europa"

Newsblog zur Wahl in Frankreich : Macron: "Für ein stärkeres Frankreich und stärkeres Europa"

Emmanuel Macron wirbt um die Unterstützung aller Franzosen. Die Rechtspopulistin Le Pen gibt sich als Vertreterin des Volkes. Am 7. Mai kommt es wohl zum Duell zwischen den beiden. Unser Newsblog zum Nachlesen.

von , , und Marius Mestermann
Emmanuel Macron.
Emmanuel Macron.Foto: AFP / Patrick KOVARIK

- Knapp 47 Millionen Franzosen waren aufgerufen, einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin von Staatschef François Hollande zu bestimmen.

- Als Bestplatzierte werden am 7. Mai voraussichtlich der parteilose Ex-Wirtschaftsminister Emmanuel Macron und die Rechtspopulistin Marine Le Pen in die Stichwahl ziehen.

- Deutsche Politiker gratulieren Macron

(mit Agenturen)

» Gratis: Tagesspiegel + E-Magazin "Wahl 2017"

61 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben