• Twitter-Reaktionen auf Drogenfund bei Volker Beck: Zwischen Christel Mett und #BreakingBeck

Twitter-Reaktionen auf Drogenfund bei Volker Beck : Zwischen Christel Mett und #BreakingBeck

Nachdem der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck mit Drogen erwischt wurde, reagieren viele Nutzer auf Twitter mit Spott. Besonders Anspielungen auf "Breaking Bad" erfreuen sich großer Beliebtheit.

Volker Beck ist am Dienstagabend in Schöneberg mit Drogen erwischt worden.
Volker Beck ist am Dienstagabend in Schöneberg mit Drogen erwischt worden.Foto: dpa

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck ist am Dienstagabend am Nollendorfplatz in Schöneberg mit Drogen erwischt worden. Laut "Bild-Zeitung" soll es sich dabei um Crystal Meth handeln. Die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, dass bei dem Grünen-Politiker "0,6 Gramm einer betäubungsmittelverdächtigen Substanz" gefunden worden seien.

Beck kündigte an, dass er alle Ämter als innen- und religionspolitischer Sprecher seiner Fraktion und als Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe zur Verfügung stellt.

Während sich die meisten Politiker mit Kommentaren zurückhielten, gab es auf Twitter zahlreiche Reaktionen und viel Spott für Beck.

Aufgrund des Crystal-Meth-Verdachtes waren unter dem Hashtag #BreakingBeck zahlreiche Anspielungen auf die erfolgreiche US-TV-Serie "Breaking Bad" zu finden.

(Tsp)

3 Kommentare

Neuester Kommentar