zum Hauptinhalt
Lange Sitzung. In einem Hotel traf sich Lance Armstrong mit der US-amerikanischen Talkshow-Gastgeberin Oprah Winfrey zur Aufzeichnung ihrer Sendung. Der gefallene Radstar soll ihr dabei Einblicke in seine Dopingvergangenheit gegeben haben. Foto: AFP

Das Doping-Geständnis von Armstrong wird mit Spannung erwartet. Erhält der Radstar die Absolution der US-Fernsehgemeinde?

Von Tom Mustroph
Ein Lichtlein am Ende Tunnels.

Dank Carsten Lichtlein siegt Deutschland im dritten WM-Gruppenspiel gegen Argentinien und darf weiter aufs Achtelfinale hoffen. Mit einem Sieg am Mittwochabend gegen Montenegro könnte es zur Gewissheit werden.

Von Erik Eggers
Unter Druck: Angelique Kerber wird am Freitag 25 Jahre alt. Sollte sie in Melbourne dann schon ausgeschieden sein, wäre das nicht nur für sie selbst eine große Enttäuschung.

Für Angelique Kerber ist der Erfolg immer größer geworden. Das ist für sie sowohl faszinierend als auch beängstigend, denn bei den Australian Open in Melbourne bekommt sie nun vor allem die gestiegenen Erwartungen an ihre Leistung zu spüren.

Von Petra Philippsen
Nummer 11 zum Letzten. Sven Felski bestreitet sein Abschiedsspiel am 10. August.

Am 10. August wird sich Sven Felski endgültig von seinen Fans verabschieden. Zu diesem Anlass spielen die Eisbären gegen eine Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes, und zwar in ihrer alten Heimspielstätte.

Von Katrin Schulze
Pep für Jupp? Der FC Bayern dementiert ein Interesse an Josep Guardiola.

Ein Hauch von Barca weht durchs winterliche München. Wird der ehemalige Trainer des FC Barcelona, "Pep" Guardiola, neuer Bayern-Coach? Der FC Bayern wiegelt noch ab. Schon bald könnte es eine Entscheidung geben.

Von Florian Fuchs
Armstrong hatte in der Vergangenheit noch vehement die Einnahme verbotener Mittel bestritten. Jetzt hat er seine Strategie offenbar geändert.

Hat er oder hat er nicht - gebeichtet? Sollte das TV-Interview von Dopingsünder Lance Armstrong die Erwartungen erfüllen, dann wäre das zwar kein vom-Saulus-zum-Paulus-Ereignis, doch zumindest ein radikaler Bruch. Denn bisher stritt der Radprofi Doping vehement ab.

Von Tom Mustroph

Während Sotschi naht, zeigen die Münchner Bürger kein Interesse an eigenen Winterspielen. Die Unterschriftensammlung für einen Bürgerentscheid stagniert, denn kaum jemand braucht das Großereignis.

Von Michael Rosentritt