• ELFENBEINKÜSTE – PORTUGAL ELFENBEINKÜSTE Trainer: Sven-Göran Eriksson PORTUGAL Trainer: Carlos Queiroz

Sport : ELFENBEINKÜSTE – PORTUGAL ELFENBEINKÜSTE Trainer: Sven-Göran Eriksson PORTUGAL Trainer: Carlos Queiroz

Gruppe G, Mandela Bay, Port Elizabeth, 16 Uhr, live bei ZDF und Sky

Wie schläft es sich eigentlich mit der Aussicht, sich unter Umständen ein ganzes Volk zum Feind zu machen? Man müsste einmal Jorge Larrionda aus Uruguay fragen, ob er eine unruhige Nacht hinter sich hat. Wenn es blöd läuft für ihn, steigt er heute zum Staatsfeind Nummer eins der Elfenbeinküste auf. Larrionda leitet am Nachmittag das erste WM-Spiel der Ivorer gegen Portugal, und ihm obliegt die abschließende Entscheidung, ob Didier Drogba spielen darf oder nicht; ob die Schiene zum Schutz seines rechten Ellenbogens den Regeln des Weltverbandes Fifa entspricht und weder er selbst noch der Gegner durch sie verletzt werden kann. Dass Jorge Larrionda überhaupt in diese Bredouille kommen könnte, grenzt schon an ein Wunder. Erst vor elf Tagen hat sich der Stürmer in einem Testspiel den Ellenbogen gebrochen und daraufhin seine Teilnahme an der WM abgesagt – doch inzwischen trainiert Drogba wieder, und natürlich will er heute spielen. Für sich. Für sein Land. Und wahrscheinlich auch für ganz Afrika. „Didier ist nicht irgendein Spieler“, sagt Drogbas Sturmpartner Aruna Dindane. „Er ist unser Kapitän und unser großer Bruder.“ Señor Larrionda darf das ruhig als Drohung verstehen.

Schiedsrichter: Jorge Larrionda (Uruguay)

TOR

1 Boubacar Barry

ABWEHR

20 Guy Demel

4 Kolo Touré

5 Didier Zokora

17 Siaka Tiené

MITTELFELD

21 Emmanuel Eboué

19 Yaya Touré

9 Ismael Tioté

ANGRIFF

15 Aruna Dindane

11 Didier Drogba

8 Salomon Kalou

TOR

1 Eduardo

ABWEHR

3 Paulo Ferreira

6 Ricardo Carvalho

2 Bruno Alves

23 Fabio Coentrao

MITTELFELD

20 Deco

8 Pedro Mendes

16 Raul Meireles

ANGRIFF

11 Simao

9 Liedson

7 Cristiano Ronaldo

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben