Reaktion auf Tagesspiegel-Anekdote : Mustafi will Baby Shkodran ein Eis spendieren

In den sozialen Netzwerken lief die Anekdote auf und ab: Ein Vater will sein Kind nach dem Torschützen im Auftaktspiel benennen - und Mustafi trifft. Jetzt reagiert der Nationalspieler.

von
Shkodran Mustafi spricht auf der Pressekonferenz über die Tagesspiegel-Anekdote.
Shkodran Mustafi spricht auf der Pressekonferenz über die Tagesspiegel-Anekdote.Foto: dpa

Mittlerweile ist die Anekdote sogar bei Nationalspieler Shkodran Mustafi selbst angekommen. Ein Kollege hatte vor einigen Tagen mutig erklärt, seinen Sohn könne er ja einfach nach dem Schützen des Siegtors beim Auftaktspiel gegen die Ukraine nennen. Der Geburtstermin nahe. Und Mustafi werde schon nicht treffen. Dass Mustafi es doch tat, und zwar schon in der 19. Minute, ist bekannt.

Die Anekdote, die später im Tagesspiegel und bei Twitter zu lesen war, schaffte es schließlich sogar ins Fernsehen zum Sender Sky. Irgendwann kam sie offenbar Shkodran Mustafi selbst zu Ohren. Nun sagte er bei der DFB-Pressekonferenz am Dienstag: "Ich würde dem kleinen Shkodran ein Eis spendieren, wenn ich zurück in Deutschland bin und er heißt wie ich." Lukas Podolski und Jerome Boateng fragten daraufhin: "Nur ein Eis?"

Auch auf Twitter kündigte Mustafi sein Vorhaben an, fragte aber auch noch einmal nach: "Wie heißt er denn nun?"

Die Antwort lautet: Das Kind hat noch keinen Namen. Der Tagesspiegel-Kollege darf noch hoffen, dass er den Namen seines Sohnes künftig nicht ständig buchstabieren muss. Denn die Geburt verzögert sich, und am Donnerstag spielt Deutschland erneut - gegen Polen. Es wird schon nicht 0:0 ausgehen.

Der EM-Kader 2016
St. Denis im Blick. Die deutschen Nationalspieler um Toni Kroos wollen nach dem WM-Sieg 2014 nun auch Europameister werden.Weitere Bilder anzeigen
1 von 24Foto: dpa/Dedert
10.06.2016 16:23St. Denis im Blick. Die deutschen Nationalspieler um Toni Kroos wollen nach dem WM-Sieg 2014 nun auch Europameister werden.

Autor

24 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben