zum Hauptinhalt
Glen Johnson (li.) und Philippe Coutinho feiern mit Emre Can den ersten Premier-League-Treffer des Ex-Leverkuseners.

© dpa

Topspiel FC Liverpool - FC Chelsea: Erstes Tor von Emre Can reicht Liverpool nicht

Trotz des ersten Premier-League-Treffers vom Ex-Leverkusener Emre Can hat der FC Liverpool das Topspiel in England gegen den FC Chelsea verloren - dabei fiel ein Tor unter kuriosen Umständen...

Der FC Chelsea dominiert weiter die englische Premier League. Am Samstag gewann der Spitzenreiter beim FC Liverpool 2:1 (1:1). Die Tabelle führen die in dieser Saison noch ungeschlagenen Fußball-Profis aus West-London mit 29 Zählern vor dem FC Southampton (22) und Meister Manchester City (20) an. Beide Verfolger hatten am elften Spieltag noch die Möglichkeit, den Rückstand zu verkürzen.

An der Anfield Road hatte der deutsche U21-Nationalspieler Emre Can die Reds mit seinem ersten Premier-League-Treffer in der neunten Spielminute in Führung gebracht. Fünf Minuten später gelang Chelseas Innenverteidiger Gary Cahill (14.) der Ausgleichstreffer per Abstauber. Schiedsrichter Anthony Taylor benötigte die in dieser Spielzeit eingeführte Torlinientechnik, um zu entscheiden, ob der Ball tatsächlich die Linie überquert hatte. Den Siegtreffer steuerte dann Diego Costa (67.) mit seinem zehnten Liga-Tor bei.

Weltmeister Andre Schürrle gehörte zwei Tage nach seinem 24. Geburtstag nicht zum Kader der Blues. Coach Jose Mourinho hatte sich zuletzt unzufrieden mit den Leistungen des Angreifers gezeigt. Der ehemalige Leverkusener hat in dieser Saison noch kein Liga-Spiel über 90 Minuten bestritten. (dpa) 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false