zum Hauptinhalt
Bundesregierung präsentiert Digitale Agenda

Gabriel, Dobrindt und de Maizière präsentieren die Digitale Agenda der Bundesregierung. Mehr schnelles Netz, mehr Datensicherheit und vernetztere Behörden versprechen sie und warnen vor zu hohen Erwartungen. Zu Recht. Denn im Konkreten bleiben sie schwammig.

Von Christian Tretbar
Frankreichs früherer Premierminister Alain Juppé.

Frankreichs früherer Regierungschef Alain Juppé wagt sich aus der Deckung: Der derzeitige Co-Chef der konservativen Oppositionspartei UMP will sich um die Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2017 bewerben.

Von Hans-Hagen Bremer
US-Präsident Barack Obama winkt, bevor er in das Präsidenten-Flugzeug einsteigt.

Barack Obama ist nicht Präsident der USA, um Klientelpolitik für die Schwarzen zu machen. Aber wie er auf die Vorgänge in Ferguson reagiert, wirkt kalt. Ist Ferguson für Obama das, was Katrina für George W. Bush war? Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Stephan-Andreas Casdorff