zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen war vor Ort. (Symbolbild)

© dpa

Bayern: 60 Menschen durch Gas aus Frachtcontainer verletzt

Insektizide und Pestizide: Die Ware in einem Frachtcontainer aus China hatte es in sich. 60 Menschen wurden beim Entladen östlich von München verletzt.

Beim Entladen eines Frachtcontainers mit Kleidungsstücken sind in Bayern 60 Menschen durch ein Gas verletzt worden. Mitarbeiter einer Bekleidungsfirma in Poing östlich von München hätten am Montag plötzlich über Augenreizungen, Schwindel und Übelkeit geklagt, sagte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen.

Die Feuerwehr stellte ein Gas in dem Container fest. Die Ware aus China war nach ersten Erkenntnissen der Ermittler mit Insektiziden und Pestiziden behandelt worden. Neun Menschen wurden in ein Krankenhaus gebracht, 51 konnten vor Ort behandelt werden. Am Dienstagvormittag sollten Experten eine Messung durchführen und prüfen, ob sich das Gas verflüchtigt hat. (dpa)

Zur Startseite