zum Hauptinhalt

Busfahrer in Untersuchungshaft: Deutsche bei Ankunft in Antalya vergewaltigt

Eine deutsche Touristin ist unmittelbar nach der Ankunft im türkischen Urlaubsort Antalya von einem Busfahrer entführt und vergewaltigt worden.

Wie mehrere türkische Zeitungen am Donnerstag berichteten, war die 27-jährige Deutsche nach Antalya geflogen, um einen Bekannten zu besuchen, den sie im Internet kennengelernt hatte. Dabei sei sie einem Vergewaltiger in die Hände gefallen.

Vom Flughafen aus wollte die junge Frau den Berichten zufolge mit dem Bus in die Stadt fahren, konnte die von ihrem Freund genannte Buslinie aber nicht gleich finden. Ein 35-jähriger Busfahrer sprach die herumirrende Deutsche an und versicherte ihr, dass sein Bus die gleiche Strecke fahre und sie mit ihm kommen könne.

Statt in die Stadt zu fahren, steuerte der Fahrer den Bus dann aber in ein menschenleeres Waldstück und zwang sie dort mit vorgehaltenem Messer zum Oralsex. Die Frau konnte anschließend entkommen und gelangte zu Fuß zu einer Tankstelle, deren Personal die Polizei alarmierte. Gegen den Busfahrer wurde Haftbefehl erlassen, er kam in Untersuchungshaft. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false