Leute : Katja Kipping ist Mutter

Katja Kipping hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht - ein Mädchen.

von
Foto: Mike Wolff
Foto: Mike Wolff

Katja Kipping, stellvertretende Vorsitzende der Linkspartei und Chefin des Ausschusses für Arbeit und Soziales im Bundestag, ist Mutter. Die 33-jährige Dresdnerin brachte nach Informationen des Tagesspiegels am vergangenen Donnerstag ihr erstes Kind zur Welt, ein Mädchen. Die Politikerin hatte im März ihren langjährigen Lebensgefährten, den Politologen Kolja Möller, geheiratet, die Hochzeitsreise ging nach Frankreich. Vergangene Woche hatte Kipping hochschwanger noch an der Wahl einer neuen Führung der Linksfraktion im Bundestag teilgenommen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann hatte sie kürzlich in einem Aufsatz für ein „neues Zeitregime“ mit radikaler Arbeitszeitverkürzung und anderer Aufgabenverteilung zwischen Frauen und Männern plädiert. Elternzeit gebe es für Bundestagsabgeordnete leider nicht, bedauerte sie.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben