Mönchengladbach : Vater von Salafist Pierre Vogel ist Hells-Angels-Rocker

Der Vater bei den Hells-Angels, der Sohn radikaler Salafisten-Prediger. Wie die Polizei nun bestätigt, wird gegen den Vater von Pierre Vogel ermittelt.

Der radikale Salafistenprediger Pierre Vogel (l) spricht bei einer Kundgebung in Offenbach am Main (Hessen).
Der radikale Salafistenprediger Pierre Vogel (l) spricht bei einer Kundgebung in Offenbach am Main (Hessen).Foto: dpa

Der Vater von Islamisten-Prediger Pierre Vogel gehört der berüchtigten Rockergruppe Hells Angels an. Die Polizei in Mönchengladbach bestätigte am Montag Informationen der „Bild“-Zeitung. Gegen den 63-Jährigen wird von der Koblenzer Staatsanwaltschaft wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt. Er gehöre dem Mönchengladbacher Ableger der Hells-Angels an. Sein Haus war im April durchsucht worden.

Während Sohn Pierre Vogel für eine radikale Lesart des Koran und das islamische Recht, die Scharia, wirbt, soll sich sein Vater bei den Rockern tummeln. Im April hatte 650 Polizisten die Wohnungen und Clubs von Rockern in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen durchsucht. Darunter soll auch das Haus von Pierre Vogels Vater in Bergheim gewesen sein. Festgenommen wurde er nicht. (dpa)

1 Kommentar

Neuester Kommentar