Nordrhein-Westfalen : Viele Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Oberhausen

Beim Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Linienbus in Oberhausen sind am Donnerstag etwa 50 Menschen verletzt worden. Drei von ihnen wurden zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Erheblicher Sachschaden: Diese Straßenbahn fuhr am Donnerstagmittag in Oberhausen mit ungebremster Geschwindigkeit auf einen Linienbus auf.Alle Bilder anzeigen
Foto: dapd
03.03.2011 16:17Erheblicher Sachschaden: Diese Straßenbahn fuhr am Donnerstagmittag in Oberhausen mit ungebremster Geschwindigkeit auf einen...

Schwer verletzt wurde nach bisherigem Stand jedoch niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund eine halbe Million Euro.

Nach Angaben der Polizei war die Straßenbahn an einer Haltestelle ungebremst auf den vor ihr stehenden Bus aufgefahren. Der Grund für den Unfall ist bislang unklar. Die Bahn- und Busfahrtrasse zwischen Sterkrade und Centro wurde in beide Richtungen stundenlang gesperrt. (dapd)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben