zum Hauptinhalt

Anschlag in den USA: Paketbomben explodieren in Regierungsgebäuden nahe Washington

In zwei Gebäuden der US-Regierung in der Nähe von Washington sind am Donnerstag Paketbomben explodiert. Es gab offenbar nur wenige Leichtverletzte.

Einer der Angestellten habe Verbrennungen an der Hand erlitten, berichtete der US-Fernsehsender CNN. „Es handelte sich um sehr kleine Explosionen“, hieß es im Sender unter Berufung auf Sicherheitsbehörden.

Eine der Explosionen ereigneten sich den Angaben zufolge in der Poststelle der Verkehrsbehörde von Maryland in Hanover. Die zweite Explosion wurde ebenfalls in der Poststelle im Regierungsgebäude in Marylands Hauptstadt Annapolis vor den Toren Washingtons gemeldet.

Aus den angelieferten Paketen hätten Flammen geschlagen, hieß es. Die Hintergründe waren zunächst völlig unklar. In ersten Berichten war nicht von einem politischen Terroranschlag die Rede. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false