zum Hauptinhalt

Reise: Souvenir von Bord (6): Antistress-Schiff

Viele Mitbringsel von Bord fristen zu Hause ein armseliges Schicksal. Über die Jahre verstauben sie in irgendeinem Regal, rutschen irgendwann von der ersten in die zweite Reihe – und landen schließlich im Müll.

Viele Mitbringsel von Bord fristen zu Hause ein armseliges Schicksal. Über die Jahre verstauben sie in irgendeinem Regal, rutschen irgendwann von der ersten in die zweite Reihe – und landen schließlich im Müll. Das wird der „MSC Navetta Antistress“ – wie das handtellergroße Schaumstoffschiffchen offiziell heißt – niemals passieren. Das hübsche kleine Ding, gefunden im Shop der „Divina“, ist zum beständigen Kneten geschaffen.

Genau wie bei den modischen sogenannten Anti-Stress-Bällen ist die Wirkung phänomenal. Das blau-weiße Schiffchen zwischen den Fingern, verfliegt jegliche Aufregung. Gedanken ordnen sich, Muskeln werden gekräftigt, Gelenke beweglich. Im Unterschied zum Anti-Stress-Ball kann der Mini-Dampfer aber noch mehr. Er bringt die Erinnerung an eine schöne Seereise zurück. Ein echtes Souvenir also – das mit 2, 90 Euro noch dazu ein tolles Schnäppchen war. Hella Kaiser

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false