• Russlands Präsident wieder Single: Putins Frau Ljudmila gibt Scheidung bekannt

Russlands Präsident wieder Single : Putins Frau Ljudmila gibt Scheidung bekannt

Russlands erster Mann ist wieder Single. Nach 30 Jahren Ehe gab Wladimir Putins Ehefrau die Scheidung bekannt.

30 Jahre waren sie verheiratet - nun gehen sie getrennte Wege: Das Ehepaar Putin gab seine Scheidung bekannt.
30 Jahre waren sie verheiratet - nun gehen sie getrennte Wege: Das Ehepaar Putin gab seine Scheidung bekannt.Foto: dpa

Der russische Präsident Wladimir Putin und seine Frau Ljudmila lassen sich nach 30 Jahren Ehe scheiden. „Es war eine gemeinsame Entscheidung, unsere Beziehung ist beendet“, sagte Ljudmila Putina am Donnerstag laut der Nachrichtenagentur Interfax in einem Interview des Fernsehsenders Rossia 24.
Das Ehepaar Putin wurde selten zusammen in der Öffentlichkeit gesehen. Bei der Präsidentenwahl im März 2012 fiel es daher sogar auf, dass das Paar zusammen zur Stimmabgabe in Moskau ging. Putin war 2008 eine Affäre mit der russischen Turn-Olympiasiegerin Alina Kabajewa nachgesagt worden. Die Zeitung, die dies verbreitet hatte, zog die Darstellung später aber zurück und musste den Betrieb einstellen. Putin war bereits von 2000 bis 2008 im Präsidentenamt, bevor er 2012 erneut ins höchste Staatsamt zurückkehrte. (Afp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben