VIDEO DES TAGES : Ein Rassist im Gelächter

Ein Video zeigt, wie der US-Prediger Craig Cobb, der die Überlegenheit „der weißen Rasse“ beschwört, in einer Sendung erfährt, dass seine DNA zu 14 Prozent aus Schwarzafrika stammt. Sehen Sie das Video hier.

von
Der Prediger Craig Cobb.
Der Prediger Craig Cobb.Foto: Screenshot

Ein Video aus einer US-Fernsehsendung zeigt, wie der US-Prediger Craig Cobb, der die Überlegenheit „der weißen Rasse“ beschwört, in einer Sendung erfährt, dass seine DNA zu 14 Prozent aus Schwarzafrika stammt.

Das Publikum johlt, die schwarze Moderatorin auch

Das Publikum johlt, die schwarze Moderatorin auch. Liberale Kommentatoren sind weniger begeistert.

Die Sache ist nicht unproblematisch

In der Absicht, Rassismus zu entlarven, habe der Sender eine rassistische Kategorisierung vorgenommen und damit selber rassistisch argumentiert.

Irgendwie ist das Video trotzdem lustig.

Rassenwahn und Verschwörungstheorien

Craig Cobb hat versucht, ein großes Grundstück aufzukaufen, um dort eine rein weiße Ortschaft aufzubauen, in der keine Schwarzen und keine Angehörigen anderer Minderheiten leben sollen. Der Prediger fiel in der Vergangenheit auch durch antisemitische Ausfälle und Verschwörungstheorien auf.

30 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben