zum Hauptinhalt

Ich bin in einer beschaulichen Kleinstadt in Baden-Württemberg aufgewachsen. Im Alter von zwölf Jahren verteilte ich mit meinem Fahrrad das „Konradsblatt“, eine katholische Wochenzeitung der Erzdiözese Freiburg.

Karriereantrieb: Die meisten bauen auf WeiterbildungUm die Karriere voranzutreiben, setzen zwei von drei Berufstätigen (66 Prozent) auf Weiterbildungen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact unter Berufstätigen.

FÜR LEIHOMASGranny Aupair bietet eine internationale Datenbank, in der Frauen über 50 eine Stelle als Leih-Oma, Gesellschaftsdame oder Haushüterin finden können. Dafür wird eine Gebühr von 179 Euro für drei Monate fällig.

Deutsche Sportmanagement Akademie Kostenfreie Beratung: 0800/ 3422100 E-Mail: info@dsa-akademie.de www.

Seit einigen Wochen spricht der Kollege nur das Nötigste und wirkt lust- und antriebslos. Wer solche Auffälligkeiten an einem Mitarbeiter bemerkt, sollte ihn darauf ansprechen.

Frankfurt am Main - Am Montag war noch ein Rekord in Sicht, dann kam für die einen die Ernüchterung, für andere eine ersehnte Korrektur. Um bis zu 350 Punkte rutschte der Aktienindex Dax im Wochenverlauf nach unten, bis auf weniger als 9100 Zähler.

Von Rolf Obertreis

Wenn Jugendliche sich für einen Job entscheiden, fällt es den Eltern oft schwer, sich nicht einzumischen. Warum das aber meist der bessere Weg ist.

Von Katharina Ludwig
Training zahlt sich aus. Der Markt für Fitnessstudios wächst kontinuierlich. Dabei entstehen viele neue Arbeitsplätze. Um in einem Fitnessstudio Fuß zu fassen, reicht oft anfangs eine Weiterbildung als Fitnesstrainer aus. Die lässt sich mit Spezialisierungen kombinieren – wie Sporternährung oder Ausdauertraining. Foto: dpa

Wer als Profi-Sportler oder Quereinsteiger im Sportbusiness sein Geld verdienen will, braucht zusätzliches Fachwissen. Mit einer Weiterbildung zum Sportbetriebswirt, hat man gute Chancen auf einen Job im Management eines Studios oder Vereins.