zum Hauptinhalt

Frankfurt am Main - Der Medizinkonzern Fresenius muss bei der Übernahme von Rhön-Kliniken mit Auflagen rechnen. Rhön gehe nach Informationen des Kartellamtes davon aus, dass einige Häuser nicht an Fresenius verkauft werden dürften, teilte der Klinikbetreiber mit.

Kurz vor Jahresende schwingt sich der deutsche Leitindex zu neuen Höhen auf. Für gute Laune unter den Anlegern sorgt vor allem die US-Wirtschaft.

Die Deutsche Telekom muss ein Ordnungsgeld von 20 000 Euro zahlen, weil sie trotz eines gerichtlichen Verbots Kunden Tarifänderungen oder kostenpflichtige Zusatzleistungen bestätigt hatte, die diese gar nicht bestellt hatten. Das teilte die Verbraucherzentrale Hamburg mit, die das Strafgeld vor dem Bonner Landgericht erstritten hatte.

Frankfurt am Main - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank übernimmt den Frankfurter Konkurrenten Corealcredit. Die Wiesbadener kaufen dem Finanzinvestor Lone Star sämtliche Anteile ab und zahlen dafür 342 Millionen Euro.

Schon als Kind hat sie sich in Apotheken wohl gefühlt, später hat sie als Angestellte in einer Apotheke gearbeitet. Und wenn alles nach Plan läuft, wird Jasmin Kregers neue Wirkungsstätte wieder im Stil einer Apotheke sein – einer aus der Jahrhundertwende.