zum Hauptinhalt

Wirtschaft: EU streicht Agrarhilfen

Berlin -DZ BANK] Die EU unterstützt die Ausfuhr europäischer Agrarprodukte nicht länger mit Exporterstattungen. Auch im letzten Bereich, dem Geflügelfleischsektor, seien die dafür vorgesehenen Mittel auf Null gesetzt, teilte das Bundesagrarministerium am Donnerstag mit.

Berlin -DZ BANK] Die EU unterstützt die Ausfuhr europäischer Agrarprodukte nicht länger mit Exporterstattungen. Auch im letzten Bereich, dem Geflügelfleischsektor, seien die dafür vorgesehenen Mittel auf Null gesetzt, teilte das Bundesagrarministerium am Donnerstag mit. 1993 hatte Brüssel noch über zehn Milliarden Euro in die Hilfen investiert. Nichtregierungsorganisationen hatten die Subventionen kritisiert, weil diese die Landwirte in Entwicklungsländern behinderten. Der Deutsche Bauernverband betonte, Deutschland sei auch ohne Exporthilfen weltweit die Nummer drei bei Agrarexporten. hej

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false