zum Hauptinhalt

Julie Klostermann

Aktuelle Artikel

Am Samstag treffen Bayerns Klara Bühl (l.) und Svenja Huth mit dem VfL Wolfsburg wieder aufeinander.

Die Meisterschaft werden Wolfsburg und Bayern am Samstag wohl wieder unter sich aus machen. Doch wie steht es diese Saison insgesamt um die Liga? 

Von Julie Klostermann
Malaika Mihambo springt beim Istaf Indoor in Berlin zum Sieg.

Persönliche Bestleistungen, Meeting-Rekorde und ein Landesrekord. All das hatte das Istaf Indoor in Berlin auch in diesem Jahr zu bieten und überzeugte wieder einmal mit einer einzigartigen Kulisse.

Von Julie Klostermann
Seit Monaten protestieren die Fans gegen einen Einstieg von Investoren.

Seit nun fast drei Monaten protestieren die aktiven Fan-Szenen in den deutschen Stadien gegen den von der DFL beschlossenen Einstieg von Investoren. Doch worum geht es eigentlich genau?

Von Julie Klostermann
Hängende Köpfe  bei den Bayern nach dem Bochum-Spiel.

Acht Punkte beträgt der Rückstand der Bayern nun auf die Tabellenspitze in der Bundesliga. Es droht eine titellose Saison voller Enttäuschungen. Drei Experten schätzen die aktuelle Situation ein.

Von
  • Elisabeth Schlammerl
  • Claus Vetter
  • Julie Klostermann
Am Berliner Silvesterlauf nehmen sowohl Erwachsene als auch Kinder teil.

Medaillen, Pfannkuchen und verrückte Kostüme. All das gibt es beim Berliner Silvesterlauf, der in diesem Jahr den Fokus auf Nachhaltigkeit legen will.

Von Julie Klostermann
Wolfsburg feiert den ersten Saisonsieg gegen Potsdam. So kann es weitergehen für den VfL.

In der letzten Saison reichte es für den VfL Wolfsburg nur für den Pokalsieg. Nun will das Team von Trainer Tommy Stroot wieder voll angreifen und trotz starker Konkurrenz möglichst alles gewinnen.

Von Julie Klostermann
Leverkusen feiert gemeinsam den ersten Sieg. Gegen Meppen gewann Bayer 3:0 im DFB-Pokal.

Trotz einiger Abgänge will Leverkusen diese Saison angreifen. Das junge Team ist voller Talente, die hungrig auf mehr als nur den fünften Platz sind.

Von Julie Klostermann
Die Spielerinnen von Potsdam im gemeinsamen Kreis. Gegen Wolfsburg wird es auch auf den Teamgeist ankommen.

Mit zahlreichen Meisterschaften und Champions-League-Titeln gehören Potsdam und Wolfsburg zu den erfolgreichsten Klubs Deutschlands. Doch die Entwicklung der beiden Aushängeschilder des Frauenfußballs hätte in den letzten Jahren kaum konträrer sein können.

Von Julie Klostermann
Oft schon früh morgens belegt. Die Beachvolleyballplätze im Volkspark Friedrichshain.

Es ist die Sommersportart schlechthin und hat sich zu einem echten Trend entwickelt: Beachvolleyball. Wo kann man es in Berlin spielen und was braucht es dafür? Eine Übersicht.

Von Julie Klostermann
Kunstrasenplätze sind weit verbreitet. Doch das Granulat ist als Mikroplastikquelle äußerst umweltschädlich.

Fußballplätze ohne Kunstrasen sind in vielen Städten kaum vorstellbar. Trotzdem steht ein Verbot im Raum. Grund dafür ist das Granulat, das sich in der Umwelt verteilt. Doch das könnte verhindert werden.

Von Julie Klostermann